Feuerwehr Be/Ba Veranstaltungen Bilder News Links
Startseite News

News


2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 Videos Downloads

Kontakt Impressum Satzung

News

16.01.2018 Personensuche

Alarmierung gegen 03:30 Uhr mit dem Einsatzstichwort -TH Suche -.
Aus einer Reha - Klinik ist seit Montag ein Patient abgängig.
Suche nach der Person im Ort.

Presseveröffentlichung

Im Einsatz: MZF, MTF, LF8, Kripo, DLRG, Hubschrauber

15.01.2018 Nachbarschaftliche Hilfe

Nachalarmierung gegen 04:10 Uhr mit dem Einsatzstichwort- Feuer3Y - zu einem Hotelbrand in die Stadt Husum.

Bericht Feuerwehr Husum

Im Einsatz : MZF, TLF, SW1000

11.01.2018 Fehlalarm

Alarmierung am Donnerstag gegen 11:15 Uhr mit dem Einsatzstichwort- Feuer BMA Hotel-. Bei Ankunft wurde ein Fehlalarm gemeldet und während der Erkundung bestätigt.
Im Einsatz: MZF, HLF, DLK, TLF, Rettungsdienst

08.01.2018 PSNV Einsatz

Alarmierung am Montag gegen 21:00 Uhr zu einem PSNV Einsatz.

Im Einsatz: MTF

07.01.2018 Fehlalarm

Alarmierung am Sonntag gegen 07:45 Uhr mit dem Einsatzstichwort- Feuer Rauchwarnmelder ausgelöst-. Bei Ankunft wurde ein Fehlalarm festgestellt.

Im Einsatz: MZF, HLF, DLK

03.01.2018 Personen im Vorland

Alarmierung gegen 13:45 Uhr mit dem Einsatzstichwort- THWasser 2 Personen vom Wasser eingeschlossen-. Auf der Düne vor Bad wurden 2 Personen über längere Zeit gesehen und schließlich der Notruf gewählt. Die Anfahrt erfolgte mit dem Luftkissenboot über den Yachthafen, für die weiteren Kräfte über die Buhne. Bei Ankunft liefen die Personen bereits über die Sandbank zur Badbrücke und wurden dort durchnässt von einem Fußtrupp der DLRG in Empfang genommen.

Im Einsatz: MZF, Luftkissenboot, LF, SW, DLRG, Rettungsdienst und Polizei

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

02.01.2018 Feuer BMA

Alarmierung gegen 03:30 Uhr mit dem Einsatzstichwort -Feuer BMA-. Während der Erkundung wurde eine Rauchentwicklung im Technikbereich festgestellt. Der zur weiteren Erkundung und Brandbekämpfung eingesetzte Atemschutztrupp fand kein offenes Feuer. Nach Entrauchung des Bereiches wurde eine technische Ursache ermittelt.

Im Einsatz: MZF, HLF, DLK, SW, MTF, Rettungsdienst und Polizei

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

01.01.2018 Jahreswechsel

Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr. Ihr seid hoffentlich alle gut nach Hause gekommen.
Wie immer verbrachten wir den Jahreswechsel mit einer Gruppe auf der Buhne beim Feuerwerk zur Sicherheitswache. Gegen 0:10 Uhr erfolgte eine Alarmierung mit dem Einsatzstichwort- FeuerK Rauchmelder ausgelöst-. Während der Erkundung von Außen über die Drehleiter konnte in dem Mehrfamilienhaus weder Feuer noch Rauch wahrgenommen werden. Da die Bewohner just zu der Zeit wieder nach Hause kamen konnte der Einsatz als Fehlalarm abgeschlossen werden.

Im Einsatz: MZF, HLF, DLK, MTF, Polizei